Junges Fußballteam in Zwickau am Start

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Junges Fußballteam in Zwickau am Start

Junges Fußballteam in Zwickau am Start
Am Peter-Breuer Volksbank-Cup in Zwickau nehmen Mannschaften der Edith-Stein-Schule schon seit vielen Jahren teil. Als nun das Turnier nach vier Jahren Pause endlich wieder ausgetragen wurde, war es selbstverständlich, dass kurt vor den Osterferien wieder eine Delegation in Vogtland aufbrach.
Traditionell gab es einen herzlichen Empfang und so startete unsere völlig neugebildete Mannschaft guten Mutes in das Turnier mit Schulmannschaften aus Mylau, Leipzig, Halle, Zwickau und natürlich Erfurt.
Gegen die Heimmannschaft und späteren Sieger gab es zum Auftakt noch etwas Findungsprobleme und so gab es eine klare 0:3 Niederlage. Im weiteren Verlauf steigerte sich das Team jedoch und zeigte viel Engagement und stellenweise sehr guten Hallenfußball. So konnten am Ende zwei Spiele gewonnen werden und auch die beiden weiteren Spiele gingen mit einem Tor Unterschied nur knapp verloren.
Am Ende waren Frieda, Jona, Juan, Junior, Georg, Elias und Paul mit dem erreichten 5. Platz und einem entsprechendem kleinen Pokal und den Urkunden hoch zufrieden. 
Trainer und Sportlehrer Ron Möller war nicht nur über die sehr gute Turnierorganisation erfreut, sondern konnte auch für die anstehenden Jugend trainiert für Olympia Turniere einiges an Potential in seinem Perspektivteam entdecken.
 
 
Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt