Handballer und Leichtathleten erfolgreich

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Handballer und Leichtathleten erfolgreich

Handballer und Leichtathleten erfolgreich

Eine komplette Medaillensammlung gab es für das Laufteam der ESS beim Sprintcup Finale der Erfurter Schulen. Nur wenige Tage später setzten sich die WK II Handballer der Jungen souverän im Schulamtsfinale durch und qualifizierten sich für das Landesfinale des Jugend trainiert für Olympia Wettbewerbes.

Bei den Sprintern gewann Till aus der 5. Klasse das 50m Finale in 7,57s. Bei den Mädchen hatten sich Mara und Marie aus der 7. Klasse für den Endlauf qualifiziert. Beide verkürzten ihre Teilnahme am Skilager um einen Tag, um an diesem Wettbewerb teilnehmen zu können. Mit 6,68s und 7,71s holten sie dann Silber und Bronze und belohnten sich für den Sondereinsatz. Dank elterlicher Unterstützung gelangten sie danach über Umwege zu den eingeschneiten Skifahrern.

Erfolgreiche Sprinterinnen Top Torjäger Paul

Nach drei Siegen in drei Spielen standen die WK II Handballer als souveräner Sieger des Schulamtsfinales statt. Zum Auftakt setzten sie sich mit 16:4 gegen Kölleda durch. Auch das Gymnasium Buttelstedt/Mellingen (10:8) und die Mannschaft aus Weimar (17:4) hatten den Jungs der Edith-Stein-Schule nicht viel entgegenzusetzen. Mannschaftskapitän Paul wurde zusätzlich noch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Nun wollen sie alles daran setzen, die Erfolgsserie fortzusetzen, um sich für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren. 

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt