Gemeinsamer Abschluss

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Gemeinsamer Abschluss

Gemeinsamer Abschluss

Eine Woche lang versuchten viele Klassen  unserer Schule die gemeinschaftlichen Entbehrungen der letzten anderthalb Jahre vergessen zu machen. Auf Sportfesten, Wandertagen und Klassenfahrten war es endlich möglich, die besonderen außerunterrichtlichen Momente des schulischen Zusammenlebens zu genießen. Ob Pilgertouren, Wanderungen, Kanufahrten, Picknick, Sportspiele oder Museumsbesuche – Hauptsache im Klassenverband Spaß haben lautete die Devise.

Den Abschluss der Woche bildete dann der Gottesdienst auf dem Schulhof, eine schulgemeinschaftliche Aktion, die es seit Beginn des Schuljahres so nicht mehr gegeben hat. Stimmungsvoll begleitet von unseren Orchestern und Chören und soundtechnisch professionell übertragen und ausgestaltet durch die Technik AG gab es Nachbetrachtungen eines ungewöhnliches Jahres und begleitende Worte für die Ferienzeit. Außerdem wurden verschiedene Schüler und Lehrer verabschiedet und mit einem Meer von Seifenblasen hinaus in die Welt geschickt.

 

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt