Fünf feierliche Abschiede

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Fünf feierliche Abschiede

Fünf feierliche Abschiede

Lange stand auf der Kippe, ob unsere Absolventen würdig und in Gemeinschaft verabschiedet werden können. Dank eines ausgeklügelten Coronakonzeptes, der Familien, die dieses mit umgesetzt haben, sowie in erster Linie der vorbereitenden Schüler und Lehrer konnten die jeweiligen Kurse und Klassen ihren Abschlussgottesdienst und die Zeugnisübergabe im wirkungsmächtigen Gemäuer der Schottenkirche gemeinsam durchführen. Im Blick zurück und nach vorn fanden Frau Hennig-Schönemann und Herr Voigt die richtigen Worte, der Förderverein prämierte die besten Leistungen und der traditionelle Segen der Lehrer wurde unter anderem multi-medial übermittelt. Bemerkenswert war auch die musikalische Begleitung, die konsequent über zwei Tage und fünf Veranstaltungen in der gleichen Besetzung für einen wundervollen Rahmen sorgte.
Wie so Vieles in den letzten Wochen werden auch diese Verabschiedungsveranstaltungen in besonderer, aber absolut positiver Erinnerung bleiben.

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt