Festlicher Absolventengottesdienst im Dom

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Festlicher Absolventengottesdienst im Dom

Festlicher Absolventengottesdienst im Dom

Zwei Jahrgänge mussten zwangsläufig mit Kompromissen ihre finalen Feste begehen, nun konnte der Abschlussjahrgang 2022 endlich wieder gemeinsam im Mariendom das Ende der Schullaufbahn an der Edith-Stein-Schule feiern. Zum stimmungsvollen Abschlussgottesdienst war der Dom wieder prall gefüllt, die Schulchöre und das orch.ESS.ta füllten das Gebäude mit Musik und Gesang und die Worte des Weihbischofs und Pfarrer Prof. Lindners leiteten durch die Liturgie- und Eucharistiefeier. Bewegend waren auch die traditionellen Segenswünsche einzelner Lehrer an die Schüler für ihre weiteren Lebenswege.

Im zweiten Teil der festlichen Veranstaltung standen die Absolventen im Zentrum der Aufmerksamkeit. Die Überreichung der Regelschul- und Abiturzeugnisse war wohl für viele der lang ersehnte Höhepunkt des Tages. Zuvor hatte der Schulleiter Dr. Voigt noch einmal die letzten Jahre und Wochen Revue passieren lassen. Der Festakt endete mit diversen Auszeichnungen, u.a. durch den Förderverein der Schule für ausgezeichnete schulische Leistungen und besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft. 

Ein großer Dank für diesen wunderbaren schulgemeinschaftlichen Abschlussakt der Absolventen gilt den Musikern, der Technik AG, dem Vorbereitungsteam und allen Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben.

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt