Englisches Theater auf ESS Bühne

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Englisches Theater auf ESS Bühne

Englisches Theater auf ESS Bühne

Mit englischsprachigen Adaptionen der Stücke „Two Gentlemen“ von William Shakespeare, sowie „The Picture of Dorian Gray“ von Oscar Wilde, begeisterte die White Horse Theatre Company unsere Schüler*innen. In zwei Vorstellungen – „Two Gentlemen“ für die Klassenstufen 8, 9 und 10, sowie „Dorian Gray“ für die Klassen 11 und 12 – zeigte das vierköpfige Ensemble seine Vielseitigkeit und Spielfreude, wobei immer wieder beeindruckend unter Beweis gestellt wurde, dass auch mit kleiner Besetzung komplexe Stücke mit vielen Charakteren mitreißend gespielt werden können. So verwandelte sich unsere Turnhalle im Nu in eine venezianische boarding school und bald darauf in das Atelier eines Künstlers. Und während bei den beiden Gentlemen noch Humor und Liebe den Ton bestimmten, wurden bei der Inszenierung von Dorian Gray ein wesentlich düsterer Ton angeschlagen und die tiefsten Tiefen der menschlichen Seele erforscht.
Das @whitehorsetheatre ist Europas größtes professionelles Tourneetheater in Englisch. In ganz Deutschland, Teilen von Frankreich, Japan und China und weiteren Ländern sind sie auf Tournee, haben ca. 400.000 Zuschauer jährlich und bieten professionelles Theater auf Englisch für die Grundschule, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule, Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Gymnasium und weitere Schulformen in ganz Deutschland und Europa.

Ch. Stezycki

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt