Englisch Experten nach Pause wieder erfolgreich

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Englisch Experten nach Pause wieder erfolgreich

Englisch Experten nach Pause wieder erfolgreich

Die 15. Auflage des Erfurter Fremdsprachenwettbewerbes „English in the City“ konnte am vergangenen Mittwoch mit einem Jahr Verspätung am Heinrich-Hertz-Gymnasium durchgeführt werden. Drei Stunden lang stellten 38 Schüler*innen aus dem den 9. Klassen der Erfurter Gymnasien und Gesamtschulen ihre Kompetenzen beim Lesen, Schreiben, Hörverstehen, Landeskunde und beim Sprechen unter Beweis. Parallel dazu werteten die begleitenden Lehrer die Ergebnisse in den einzelnen Bereichen aus. So konnten bereits am Mittag die Ergebnisse verkündet und die Sieger gekürt werden. Auf den vordersten Plätzen landeten Paula (1.) und Tiffany (2.) von unserer Schule sowie Georg (3.) vom Ratsgymnasium. Dem Dreifacherfolg des letzten Wettbewerbs vor zwei Jahren waren unsere Teilnehmerinnen somit wieder dicht auf der Spur. Auch Leona und Mathilda erzielten sehr gute Ergebnisse.
Traditionell rundete ein Fremdsprachenassistent mit einer Präsentation über seine Heimat und einem anschließenden Quiz die Veranstaltung ab. Diesmal gab es von Aron Howart Einblicke zur nordenglischen Stadt Manchester in all ihren Facetten.
Die Erstplatzierten sowie alle anderen Teilnehmer konnten erneut zahlreiche Preise von den unterschiedlichsten Sponsoren mit nach Hause nehmen. Die sehr guten Rahmenbedingungen der gastgebenden Schule ermöglichten erneut einen reibungslosen Ablauf und so blickten Organisatoren am Ende auf zufriedene Gesichter bei der Teilnehmer*innen und Juroren. Einer Neuauflage im nächsten Jahr steht nichts im Weg. Mal schauen, wo unsere Schülerinnen dann landen.

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt