Stimmungsvoller Lichter Ausblick

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Stimmungsvoller Lichter Ausblick

Stimmungsvoller Lichter Ausblick

Bei der traditionellen Einstimmung aufs Jahr tauchte die Technik AG die Ursulinenkirche wieder in ein wechselndes Farbenmeer aus Licht.  In diesem atmosphärischen Rahmen entfalteten die Texte und Gebete, die Herr Fritsch und Frau Henning Schönemann herausgesucht hatten und gemeinsam mit ehemaligen Schülern vortrugen, ihre ganz besondere Wirkung. Das Vokalensemble unter Leitung von Frau Wollensak rundete die besinnliche Stimmung mit teilweise meditativen Liedern und Psalmen ab, die auf hebräisch, englisch oder deutsch vorgetragen wurden. In der gut gefüllten Kirche hatten die anwesenden Eltern, Schüler, Lehrer, Ehemaligen und andere Gäste gegen Ende die Gelegenheit, beim Stoneprayer eigene Gedanken und Bitten mit einem kleinen Stein auf den Weg zu geben, der in einer Wasserschale versenkt wurde.
Im Anschluss versorgten die Schüler der Klasse 8a die Besucher und Beteiligten im Hof des Ursulinenklosters mit warmen Getränken und sammelten Spenden für ihre Englandfahrt.

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt