Du stellst meine Füße auf weiten Raum

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Du stellst meine Füße auf weiten Raum

Du stellst meine Füße auf weiten Raum

Das 1. Halbjahr ist vorbei – wir haben es geschafft – Etappenziel – Gott sei Dank! – ein neuer Abschnitt liegt vor uns!
Wir haben gelernt, in kleinen Schritten zu denken, zu gehen.

Das nächste Ziel: Ostern!

„Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ (Psalm 31,9) so heißt das neue Hungertuch vom Hilfswerk Misereor. Für mich ein Sehnsuchtswort:

Oh ja, bitte, Gott! Schenke mir in den nächsten Wochen neue Blicke und andere Perspektiven für meine doch sehr klein gewordene Welt!
Lass mich gespannt, hoffnungsvoll und freudig aufbrechen zu dieser Wegstrecke.
Ich will mich von dir, Gott, ganz neu überraschen lassen!

Du lässt mich meine Möglichkeiten neu entdecken – mit dir und mit anderen zusammen!
Zeit für neue Lebens-Qualität – Zeit für was Neues – Zeit mich in den weiten Raum zu stellen!

Es geht! Anders.
Es geht! Mit dir!
Es geht Schritt für Schritt.
Es geht im Miteinander.

 Dein Wort in Gottes Ohr!

Es geht! Anders.
Glaub mir.
Mein Sohn hat es dir vorgelebt.
Andreas Paul – Misereor

Ich freue mich, von Euch zu hören! Das Psalmwort: „Du stellst meine Füße auf weiten Raum!“ eignet sich doch wunderbar für kreative Einfälle!
Geschenkte Zeit für besondere Ideen, für Mut machende Momente!
Wir sehen uns bald in unserer Edith-Stein-Schule!
Liebe Grüße,
Eure Christiane Hennig-Schönemann,
Schulseelsorgerin

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt