Besuch der Werler Partnerschule

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Besuch der Werler Partnerschule

Besuch der Werler Partnerschule

26 Schülerinnen und Schüler vom Ursulinengymnasium aus der nordrheinwästfälischen Kleinstadt Werl besuchten in der vergangenen Woche Erfurt und unternahmen mit ihrer Partnerklasse 6b viele spannende Ausflüge. Bei verschiedenen Stadtrundgängen erkundeten die Schüler die thüringische Landeshauptstadt, besuchten den Dom und besichtigten die Citadelle Petersberg. Ein gemeinsamer Ausflug führte die Kinder nach Jena in die Imaginata und die Avenidatherme lud zum gemeinsamen Baden ein.

Schon seit Bestehen der Edith-Stein-Schule gibt es enge Verbindungen nach Werl, wo es wie in Erfurt ein Ursulinenkloster gibt. Jedes Jahr fahren Schüler von Erfurt nach Werl und umgekehrt kommen uns die Kinder aus Werl besuchen. Die anfängliche Idee des Austausches zwischen Ost und West wird immer mehr von einem Austausch zwischen Stadt und Land bestimmt. Für die Kinder ist es sehr wichtig zu erfahren, dass andere Familien anders, als die eigene Familie leben.

[maxgallery id=“4084″]

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt