Doppeltes Berlin Ticket gelöst

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Doppeltes Berlin Ticket gelöst

Doppeltes Berlin Ticket gelöst
Das Daumendrücken hat geholfen. Nachdem vor einer Woche die Tennisdamen ihr Jugend trainiert für Olympia Landesfinale letztlich souverän gewonnen hatten, zogen die jungen Herren diese Woche gleich.
Der Weg war dennoch etwas beschwerlicher, galt es schließlich zwei konkurrierende Schulen zu bezwingen.
Gleich zum Auftakt kam es in den Spielen gegen das Christliche Gymnasium Jena zu dramatischen Szenen. Zunächst ging es in den Einzelergebnissen hin und her und beim Stand vom 2:2 nach vier Spielen mussten die Doppel entscheiden. Doch auch hier verliefen die Duelle ausgeglichen, so dass bei insgesamt 3:3 Satzpunkten die kleinen Spielpunkte ausschlaggebend waren. Hier lagen die Unseren ganz knapp vorn. Nachdem sich in der längeren Pause gut gestärkt wurde, lief es gegen Saalfeld etwas entspannter und unsere Jungs konnten mit dem 5:1 gegen das Erasmus-Reinhold Gymnasium ihren Sieg im Landesfinale und die Quali für das Bundesfinale in Berlin angemessen feiern.
 
 

Auf der Tennisanlage des TC Apolda fand am Tag vor Christi Himmelfahrt das Jugend trainiert für Olympia Landesfinale im Tennis der Mädchen statt. Am Ende von vielen langen Spielen, die teilweise erst im Champions Tie-Break entschieden wurden, löste der Mittelthüringer Vertreter, die Edith-Stein-Schule Erfurt, erneut die Fahrkarte zur Teilnahme am Bundesfinale im Herbst in Berlin. Die „Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin“ Sprechchöre der jungen Tennisdamen wurden vom begleitenden Sportlehrer nach dem Ende des siegreichen Doppels direkt an die mitfiebernde Fachschaft übermittelt.
 
 
Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt