Auf die Füße geschaut – 25 Jahre Vivarium an der ESS

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Auf die Füße geschaut – 25 Jahre Vivarium an der ESS

Auf die Füße geschaut – 25 Jahre Vivarium an der ESS

Beim 17. Vivariumstag an der ESS wurde in diesem Jahr ganz genau auf die Füße geschaut. Nicht auf die der Kinder, nein, an diesem Tag standen wieder die Tiere im Vordergrund. Wie kann der Taggecko  kopfüber an der Glasscheibe kleben? Wieso schließen sich seine Fingerglieder über dem Handrücken? Die kleinen und großen Experten wussten auf alles eine passende Antwort. Hautnah konnten die zahlreichen Besucher die Vielfalt der Tierwelt an der Edith-Stein-Schule erleben. Ob Erstkontakt mit einer Schlange, einem Axolotl oder einer Gespensterschrecke, sowohl mit diesen exotischen Exemplaren, aber auch mit bekannteren, wie Hühnern, Kaninchen oder Rennmäusen und vielen anderen Kleintieren konnte auf Tuchfühlung gegangen werden. Darüber hinaus gab es in den Räumen der Biologie und Chemie weitere Experimente zum Bestaunen und Ausprobieren. Die jüngeren Gäste arbeiteten sich anhand eines Quizzes durch die vielen Angebote oder bastelten sich ihre eigenen Tiere.

Ein großer Dank geht an alle kleinen und großen Helfer und im Besonderen an die Kuchenbäcker sowie die Technik Crew, die für eine professionelle Sound- und Lichtausgestaltung sorgte.

[maxgallery id=“4179″]

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt