Abiturienten sagen auf Wiedersehen

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Abiturienten sagen auf Wiedersehen

Abiturienten sagen auf Wiedersehen

Unterbrochen von den Osterferien setzten die 12er ihre traditionelle Mottowoche fort bis zum letzten Schultag und den obligatorischen Abigag am vergangenen Mittwoch. Wenn schon die nächsten Wochen mit den anstehenden Prüfungen höchste Konzentration und vollen Einsatz abverlangen, so sollte doch der offizielle Abschlusstag in der Schule in vergnüglicher Erinnerung behalten werden.
Dafür hatten die zukünftigen Absolventen ordentlich ins Zeug gelegt und ein unterhaltsames Programm auf die Bühne gebracht, bei welchem u.a. einige Lehrer gegen die Expert*innen des Jahrgangs antreten durften. Über 90 Minuten gab es ein Potpourri aus Montagsmaler, Voice of ESS, Obstacle Team Run, ENTM, Pensionärs Pong und Dance Academy. Da die Schüler das abschließende Tauziehen gewinnen konnten, waren auch die teils verlorenen Spiele schnell vergessen und unter großem Jubel zogen sie aus dem Schulgelände aus. Wenn auch nur kurz, denn das Aufräumen und die Zeugnisausgabe standen noch auf dem Programm, bevor sich dann die meisten wohl endlich eine Mütze Schlaf gegönnt haben.
Wir drücken die Daumen und wünschen viel Kraft und Gottes Segen für die Abiturprüfungen. 

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt