6b erstellt Superpflanzenfilme auf der BuGa

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

6b erstellt Superpflanzenfilme auf der BuGa

6b erstellt Superpflanzenfilme auf der BuGa

Im Rahmen des Medienprojektes nutzte die Klasse 6b ein Angebot der BuGa um einerseits ihr Wissen über Pflanzen zu erweitern und andererseits ein digitales Produkt über ihre Superpflanze zu erstellen. Zunächst verschafften sich die Lernenden einen Überblick an den Beeten am Petersberg, um ihre jeweilige Superpflanze zu finden. Anschließend erarbeiteten sie in Gruppen einen Kurzfilm mit Informationen und Bildern, die die Besonderheiten der gewählten Pflanzen, sei es Geruch, Vielseitigkeit der Verwendung oder Aussehen herausstellen sollte.

Nach der medienpraktischen Einheit folgten noch die Besichtigung der Peterskirche, intensive Ausgrabungsarbeiten sowie eine Rutschpartie und abschließende Wasserspiele.

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt