Sternsingeraktion – von der ESS bis nach Berlin

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Sternsingeraktion – von der ESS bis nach Berlin

Sternsingeraktion – von der ESS bis nach Berlin

Die 5. Klassen schauten am Donnerstag wieder als Sternsinger in den verschiedenen Klassen vorbei, um singend um Gottes Segen für das kommende Jahr zu bitten und Geld zu sammeln für Projekte, die Kinder und Jugendliche weltweit unterstützen. Gleichzeitig waren drei unserer Schüler*innen als Teil der Sternsingerdelegation der Erfurter Laurentius Gemeinde im Bundeskanzleramt zugegen. Bundeskanzler Olaf Scholz empfing dort 108 Sternsinger aus ganz Deutschland stellvertretend für die engagierten Mädchen und Jungen, die sich rund um das Dreikönigsfest bundesweit an der 65. Aktion Dreikönigssingen beteiligen.
Pfarrer Dirk Bingener, Präsident des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘ mahnte den Bundeskanzler, „sich weiter für die Rechte und die Würde der Kinder einzusetzen, hier in Deutschland und auch international.“

Weitere Informationen sind auf sternsinger.de zu finden. Wir hoffen auf Eure/Ihre Unterstützung und bitten um eine großzügige Spende! Im Sekretariat steht die Spendenbox noch ein paar Tage bereit.

Fotos: Ralf Adloff/ Kindermissionswerk

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt