4. Elternbrief

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

4. Elternbrief

4. Elternbrief

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
kurz vor den Herbstferien wende ich mich wieder an Sie mit einigen Informationen.
Aus der Schule kann ich berichten, dass wir froh sind, in Phase GRÜN arbeiten zu können, denn es ist eine ganz andere Erfahrung von Lernen und Lehren, wenn sich Lehrer und Schüler dabei sehen und sich als Gemeinschaft erleben. Ein Erlebnis für die Gemeinschaft waren auch die beiden „Schulhofgottesdienste“, die wir am 23.9.2020 gefeiert haben. Eigentlich waren sie für den 25.9.2020 geplant, aber durch die ungünstige Wetterprognose haben wir uns dazu entschlossen, den Gottesdienst vorzuverlegen. Ich danke Frau Hennig-Schönemann, Herrn Wust, den Musikerinnen und Musikern sowie der Technik-AG für ihre Flexibilität und ihren Einsatz. Es war wichtig, dass wir Gottesdienst gefeiert haben. Zwar haben wir aus Infektionsschutzgründen zwei Gottesdienste (Klassen 5-8 und Klassen 9-12) gefeiert, aber es war – mit Abstand – Gemeinschaft sichtbar. Die Schülerinnen und Schüler sahen, dass sie Teil einer Gemeinschaft sind und wir als Schule haben unsere Gemeinschaft mit Gott gefeiert.
Viele Frage erreichen mich in den letzten Wochen. Gerne möchte ich auf diesem Weg auf konkrete Anfragen antworten. 
Lesen Sie dazu alle weiteren Informationen in der vollständigen Version des Elternbriefes.

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt