Besinnungszeit bei den Oasentagen

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Besinnungszeit bei den Oasentagen

Besinnungszeit bei den Oasentagen

Zum ersten Mal seit 2019 fanden wieder Oasentage für Schüler der 9. Klassen im Marcel-Callo Haus Heiligenstadt statt. 16 Schülerinnen und Schüler machten sich vom 28.-30. April 2022 gemeinsam mit Frau Reichel und Frau Lohmeier auf den Weg.
„Was möchtest du, dass ich dir tun soll?“ (Mk 10, 51) – Diese Frage Jesu leitete uns als roter Faden durch diese Tage. Mit unterschiedlichen Methoden näherten wir uns unseren Antworten an. Dazu gehörten das Bibliodrama, ein kleiner Pilgerweg des Vertrauens durch den frühlingshaften Wald und eine gemeinsam vorbereitete Agapefeier zum Abschluss.
Wir freuen uns, dass nach der langen Zeit der Pandemie diese gemeinsame Zeit der Besinnung möglich war.

 

 

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt