12er präsentieren Shades of “Freiheit“

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

12er präsentieren Shades of “Freiheit“

12er präsentieren Shades of “Freiheit“

Nach 12 Jahren Kunstunterricht haben unsere Abiturienten nun ihre letzten schulischen Werke entworfen und umgesetzt. Unter dem Oberthema Freiheit ließen die drei Kunstkurse noch einmal ihrer Kreativität freien Lauf. Die Umsetzung erfolgte auf verschiedenste Art und Weise mit unterschiedlichsten Materialien. Auch Neben Gemälden, Modellen, Objekten und Installationen gab es auch digitale audiovisuelle Formate. Bei der Vernissage im Foyer konnten die Besucher*innen die ganze Bandbreite der Ideen bestaunen und die hintergründigen Gedanken der Künstler*innen erforschen.  Einen ersten Eindruck vermitteln die folgenden Bilder. Im Laufe des Schuljahres wird es noch eine umfassende Präsentation der Werke auf der Homepage geben.

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt