Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Navigation

Berlin ist immer eine Reise wert…

so auch dieses Mal, als sich 12 Athletinnen der Edith-Stein-Schule am Sonntag, den 17.09.2017 nach Berlin aufmachten, um unser Bundesland im Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Leichtathletik Wettkampfklasse III zu vertreten.
Am Sonntag haben wir das Hotel im Berliner Stadtteil Wedding aufgesucht und eine irre Karaoke Show mit 1200 spontanen Zuschauern erlebt. Zurück im Hotel ging es vor dem Abendessen noch zu einer lockeren Lauf-Einheit in den benachbarten Park.
Am Wettkampftag lachte uns die Sonne im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark entgegen. Somit waren die Rahmenbedingungen optimal. Die Sprinterinnen machten den Auftakt und Rebecca Martin wurde in persönlicher Bestzeit von 10,18 s über 75m beste ESS Sprinterin.
In den anschließenden Disziplinen Weitsprung, Kugelstoßen und Ballwurf gab es ein persönliches Auf und Ab, in denen die Sportlerinnen nahe an ihre Bestmarken gelangten. Hervorzuheben sind im Hochsprung die die sehr guten 1,53 m von Christine Junge-Ilges.
Als vorletzter Wettbewerb standen die unbeliebten, weil äußerst belastungsintensiven, 800 m auf dem Programm. Bei diesen konnten alle 3 Starterinnen ihre persönlichen Bestzeiten bis zu 10 s verbessern.
Den 12. Gesamtrang manifestierte in der abschließenden 4x75m Staffel die Staffel I der ESS um Startläuferin Juliana Maul in 40,63 s. Auch die II. Staffel brachte den Staffelstab in guten 43 s ins Ziel. Dass dies nicht selbstverständlich ist, zeigte u.a. die Disqualifikation der 2 Staffeln aus Schleswig-Holstein.
Für die weiteren Tage stand ein umfangreiches Kulturprogramm u.a. „Berliner Unterwelten“, Kletterpark Jungfernheide, Shopping, Kino und die East Side Gallery auf der Tagesordnung.
Mit Hausaufgaben bepackt und tollen Erinnerungen beladen freuten wir uns auf der Heimfahrt über die tollen Ergebnisse der Athleten bei den Stadtmeisterschaften Leichtathletik.
Berlin, wir kommen gerne, vielleicht schon nächstes Jahr, wieder!!!

Ron Möller

Wichtige Links

Ausschreibungen

Termine

Jahrbuch

+ + NEU + + NEW

Siyabonga

Schul-Shirt-Shop

DSD

copyright by Edith-Stein-Schule Erfurt 2000-2017 | Impressum | Kontakt| Schulträger