Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Navigation

Herzliche Einladung zum 2. Pilgerweg mit Edith Stein!

Wann: Samstag, den 30.September
Thema: Der Weg zu dem Ort, an den ich gehöre
Strecke: Von Arnstadt bis Niederwillingen

Praktische Informationen

Treffpunkt: 9:00 Uhr vor dem Bahnhof in Arnstadt (es fährt ein Zug ab Erfurt um 8:41 Uhr)

Ablauf:

Wir treffen uns am Samstag, den 30.September, um 9:00 Uhr vor dem Bahnhof in Arnstadt für eine kurze Begrüßung, Vorstellung des Pilgerprojektes und den Pilgersegen.

Danach folgen wir dem Verlauf des Jakobsweges bis Niederwillingen. Der Weg verläuft meistens flach mit leichten Steigungen über Feld – und Wiesenwege (festes Schuhwerk!!!) auf einer Länge von ca.19km.

Unterwegs wird es verschiedene Impulse zum Thema des Lebens von Edith Stein, auf diesem 2.Teil des Pilgerweges zu ihrer Entscheidung in den Karmel einzutreten, aber auch zum Pilgern allgemein geben, sowie Einladungen zu Stille und Gebet. Es wäre schön, wenn ein Stift, eine Schreib- und Sitzunterlage mitgebracht werden können.

Ansonsten sorgt bitte jeder für sein eigenes leibliches Wohl (ausreichend Getränke und Verpflegung). Je nach Wetterlage ist an Regenschutz zu denken. Eingelaufene Schuhe zum Wandern sind das A und O. Vielleicht ist es hilfreich, das eine oder andere Pflaster für evtl. Blasen einzustecken.

Um 16:45 Uhr fährt ein Zug von Niederwillingen zurück nach Erfurt (Ankunft: 17:17 )

Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht an Frau Reichel, katja.reichel@ess-erfurt.de

Mit freundlichen Grüßen.

K.Reichel

Wichtige Links

Ausschreibungen

Termine

Jahrbuch

+ + NEU + + NEW

Siyabonga

Schul-Shirt-Shop

DSD

copyright by Edith-Stein-Schule Erfurt 2000-2017 | Impressum | Kontakt| Schulträger