Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Navigation

Die Jugend setzt eigenes Zeichen für die Bundestagswahl

Intensiv hatten die Schüler des 11. Klasse Sozialkundekurses von Herrn Burckhardt die Durchführung der Wahl vorbereitet. Wahlurnen und Wahlkabinen basteln, Stimmzettel vorbereiten, Wählerlisten zusammenstellen sowie Informationsmaterial für die jungen Wähler der ESS vorbereiten waren nur einige der Aufgaben, die die Wahlhelfer im Vorfeld erledigen mussten. Der Aufwand hat sich gelohnt. Das Wahllokal im Raum 1.16 war den ganzen Tag gut besucht und so konnten nach Schließung um 14.30 Uhr über 400 Stimmen ausgezählt werden. Die ersten vorläufigen Ergebnisse unserer Schule im Vergleich mit den Thüringer und bundesweiten Resultaten finden sich in der Galerie. In der Pressemitteilung und auf der Ergebnisseite gibt es weitere Hinweise und Zahlen zur U18 Wahl.

Weitere Infos:

Hier könnt ihr einen Beitrag zur Wahl sehen, an welchem Benedikt und Lina-Laetitia von unserer Schule beteiligt waren.

 

 

 

Wichtige Links

Ausschreibungen

Termine

Jahrbuch

+ + NEU + + NEW

Siyabonga

Schul-Shirt-Shop

DSD

copyright by Edith-Stein-Schule Erfurt 2000-2017 | Impressum | Kontakt| Schulträger