Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Navigation

Durchmarsch beim Fußball Schulamtsfinale

Als beim Stadtfinale Mitte April nur die WK3 unbeschadet blieb und die WK4 knapp an der Qualifikation fürs Schulamtfinale scheiterte, war die Freude um den Erfolg noch etwas verhalten. Die Qualität der Mannschaft deutete sich beim zweiten Turnier ohne Gegentreffer jedoch schon langsam an, da die Konkurrenz zunehmend besser wurde.

Kalt aber Trocken waren die äußeren Bedingungen beim "Heimspiel" auf den Rasenplätzen am Johannesplatz.
Mit dem zweiten Spiel des Turniers starteten unsere Jungs gegen Marie Curie aus Bad Berka. Der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Daraus resultierte das deutliche 6:0. Im anschließenden 2. Spiel gegen die RS Elxleben wurde viel gewechselt und 2:0 gewonnen. Das 3:0 gegen Weimar war souverän herausgespielt. Der Jubel brach mit dem Abpfiff aus allen Beteiligten heraus. Erstmals qualifizierte sich eine Großfeldmannschaft der ESS für das Landesfinale und blieb in den 3 Qualifikationsrunden ohne Gegentor.
Wir freuen uns auf das Landesfinale und wollen den Sportgymnasien ein schwerer Stein auf dem Weg in das Bundesfinale sein. Unser Traum lebt weiter.

Ron Möller

Wichtige Links

Ausschreibungen

Termine

Jahrbuch

+ + NEU + + NEW

Siyabonga

Schul-Shirt-Shop

DSD

copyright by Edith-Stein-Schule Erfurt 2000-2017 | Impressum | Kontakt| Schulträger