Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Navigation

Silbermedaille im Landesfinale

Auch in diesem Jahr haben sich die Basketballerinnen der Edith-Stein Schule wieder für das Landesfinale in Kahla qualifiziert. Deshalb fuhren am 09. März die Mannschaften der WK2 und der WK3 zu dem Wettkampf, um sich gegen jeweils vier weitere Teams aus Thüringen zu behaupten.

Leider reichte es trotz starken Spielen und großer Anstrengung bei den jungen Spielerinnen der WK3 um Trainerin Judith nur für den 5. Platz. Als Sieger der Herzen und einige Erfahrungen reicher beendeten sie den Wettkampf. Nächstes Jahr wird es bestimmt besser klappen!

Die Mannschaft der WK2 hatte mehr Erfolg. Insgesamt gewann sie drei Spiele und erreichte damit den zweiten Platz des Turniers. Nur den Mädchen vom Jenaer Sportgymnasium mussten sie sich nach ausgeglichener 1. Halbzeit am Ende geschlagen geben. Das letzte Spiel gegen Arnstadt zehrte dann noch einmal an den Kräften der Spielerinnen und an den Nerven der Zuschauer. Nach einem Gleichstand ging es in die Verlängerung, doch auch da war zunächst keine Entscheidung in Sicht. Erst nach den letzten ausschlaggebenden Freiwürfen von Leistungsträgerin Judith war ihnen der Sieg sicher.

Erschöpft und dennoch zufrieden traten die Mädchen, Herr Scheuring und Herr Dubiel die Heimreise an.

Lina Gebhardt

Für die WK3 spielten:
Megan, Marit, Julia, Katharina, Kiara, Lara und Celina
Das Team der WK2 bestand aus:
Judith, Fine, Christine, Sophia, Hannah, Sona, Lydia, Lee und Lina


     

Wichtige Links

Ausschreibungen

Termine

Jahrbuch

+ + NEU + + NEW

Siyabonga

Schul-Shirt-Shop

DSD

copyright by Edith-Stein-Schule Erfurt 2000-2017 | Impressum | Kontakt| Schulträger