Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Navigation

Schüler der Stop-Motion AG als Experten beim KiKA

In den Winterferien erlebten vier Schüler der Stop-Motion AG einen besonderen Tag: Sie waren eingeladen, den Kinderkanal (KiKA) zu besuchen. Jedoch nicht als Gäste, sondern als Experten der Sendereihe „Timster“.

Timster möchte Kinder neugierig machen, die Medienwelt zu entdecken. Kinder können dabei die ganze Bandbreite der Medien bewusst kennenlernen. Ein wichtiger Baustein ist die Medienwerkstatt: Hier wird vieles ausprobiert und getestet.

Thema der 75. Sendung waren „Brickfilme“. Innerhalb der Sendung wurde dabei der Legofilm „Xeno – Der Retter“ produziert. Die vier Schüler unserer Schule halfen Tim beim Setaufbau, bei der Aufnahme der Bilder und bei den Tonaufnahmen. Aus ihrer längeren Erfahrung in der Stop-Motion AG konnten sie auch einige Tipps geben.

Wer die Sendung verpasst hat kann sie hier anschauen: >> Sendung
 

Unseren Schülern hat es sehr gefallen. Wir hoffen natürlich darauf, mal wieder zum KiKA eingeladen zu werden.

Wichtige Links

Ausschreibungen

Termine

Jahrbuch

+ + NEU + + NEW

Siyabonga

Schul-Shirt-Shop

DSD

copyright by Edith-Stein-Schule Erfurt 2000-2017 | Impressum | Kontakt| Schulträger