Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Navigation

Filmprojekt "Medvetna"

Paul, Nikolas und Moritz haben sich in der 5. Klasse in der Edith - Stein-Schule kennengelernt. Genau genommen kannten Paul und ich (Moritz) uns schon vorher, was für die Geschichte nicht ganz unwesentlich ist. Wir kommen nämlich beide aus dem gleichen Dorf. Und so kam es auch, dass wir in der 7. Klasse auf dem Schulweg anfingen kurze Handyvideos zu drehen. Bald entwickelte sich, zusammen mit Nikolas, daraus die Idee einen Youtubekanal aufzumachen und lustige Comedy Videos zu produzieren. Schnell wurde uns klar, dass wir das Gerne "Comedy" ein wenig unterschätzt hatten und das mit dem "lustig" doch ein bisschen schwerer ist, als wir dachten, aber unser Interesse für das bewegte Bild war geweckt. Bei unserem Sozialpraktikum bei Junge Medien Thüringen lernten wir Maik Leitlof kennen und produzierten zusammen mit Tin Brendel einen Dokumentarfilm über das AWO-Kinderheim am Ringelberg. Und das war der Grundstein für das Produktionsteam Cineslate Pictures, was aus Nikolas Hoose, Paul Vogel, Maik Leitlof, Tin Brendel und Moritz Geßner besteht.

Und jetzt haben wir uns nach dem Abitur vorgenommen unseren ersten Spielfilm zu produzieren. Wir wollen den Kriminal-Thriller "Medvetna" drehen, der die Geschichte von brutalen Morden und dunklen Geheimnissen mitten in der Thüringer Provinz erzählt. Wir haben über 2 Jahre an dem Drehbuch gearbeitet und wollen den Film jetzt Ende März drehen. Nikolas wird der Kameramann des Filmes sein, Paul wird sich um die Post-Produktion kümmern und ich, Moritz, werde Regie führen und übernehme die Produktion. Wir sind schon seit einigen Monaten in der Vorproduktion für diesen Film. Natürlich braucht man für so ein Projekt auch ein bisschen Budget. Deswegen haben wir eine Corwdfunding Kampagne gestartet, wo man uns mit kleinen oder größeren Geldspenden unterstützen kann.

Wenn Sie bzw. Du mehr über unser Projekt erfahren willst, dann besuche doch unsere Internetseite (medvetna.cineslate.de) oder hilf uns mit einer kleinen Spende auf Startnext. Wenn Du fragen zu dem Projekt hast oder du dich auf eine andere Art und Weise einbringen willst, schreib uns doch einfach auf eine Email.

Wichtige Links

Ausschreibungen

Termine

Jahrbuch

+ + NEU + + NEW

Siyabonga

Schul-Shirt-Shop

DSD

copyright by Edith-Stein-Schule Erfurt 2000-2017 | Impressum | Kontakt| Schulträger